KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gebrauchtes Zentralverriegelungsmodul "anlernen" ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

hans-albert, Saarland, (vor 4745 Tagen) @ Troll

Hallo Troll,

Leider hab ich die Schlüssel vom Spender nicht. Aber das Wegfahrsperren-Modul scheint tatsächlich mit der Motorsteuerung zu Reden, denn ich kann noch nicht einmal die Zentralverriegelung anlernen. Die beiden Funktionen sind ja eigentlich unabhängig voneinander. Das Modul an sich scheint in Ordnung, es verhält sich auch so, wie es zu erwarten wäre. Aber wenn es nicht zum Auto passt, dann weigert es sich anscheinend komplett, irgend etwas zu tun. Das ist ja auch das, was es tun soll.

Rein Theoretisch könnte sogar das alte Modul zu retten sein. Wenn nicht ungefähr ein Finger Breit Platine fehlen würden täte. Und ich hab halt keine Ahnung, was da alles mit in den Himmel für Halbleiter und passive Bauelemente gegangen ist. Das muss ganz schön gebrutzelt haben. Ich kann froh sein, dass nicht die ganze Karrre abgefackelt ist mitsamt der Garage und dem daran hängenden Haus. Ein Hoch auf UL94.

Ich werd' Euch auf dem Laufenden halten, wie in den bisherigen Fällen, wenn ich was neues hatte.

Grüße

hans-albert

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion