Kangoo Thermoschalter die 2. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Axel,
diese Borniertheit regt mich auch immer tierisch auf, weil die z. T. nur Wissen vortäuscht. Bei so einem Freundlichen sollte man schulterzuckend einen Mitbewerber aufsuchen, der wirklich kompetent ist! Denn Renault hat SO viele Modifikationen nicht. Es hängt aber manchmal von der Schematik ab, mit der die Freundlichen ihr Lager führen: ob nach Schlüsselnummer oder Modell-/Plattform-/Motornummer. Für den Thermoschalter hätte es gereicht, hier im Forum die vier Möglichkeiten aufzuzeigen, die es schließlich gibt, statt wie von Dir beschrieben solche unsinnigen Fragen zu stellen und dann trotzdem keine Antwort zu geben! Ich halte es für völlig ausreichend, wenn Du Dir den Motorcode auf der Plakette vorn am Motorblock merkst/notierst, sollten Buchstaben kombiniert mit Zahlen sein. Zur Validierung googlen. Dieser Code identifiziert neben dem Üblichen wie Baujahr und Hubraum/Leistung Dein Auto eindeutig. Der andere Kram wird nur in ganz speziellen Dingen wichtig, aber dann hast Du die ja auch. Andernfalls will sich Dein Freundlicher bloß aufspielen.
Diese meine Meinung kann hier ruhig diskutiert werden!
Gruß, PCPero
Hilfe und Infos
]