Ton im Forum (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo, was geht denn hier gerade ab?
Ich habe Verständnis dafür, dass alte Hasen zunehmend genervt sind, wenn bei Anfragen immer wieder die wesentlichen Informationen fehlen, aber da geht es nicht ohne eine gewisse Geduld, denn jeder neue Neue ist ja ein neuer Neuer ...
Vielleicht ist dann für den Neuen die eine oder andere Nachfrage nicht nachvollziehbar oder sogar überflüssig, aber als Neuling im Forum sollte man sich erst mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, und eine Antwort "ich finde den Fahrzeugschein gerade nicht" ist vielleicht besser als einen Angriff gegen die Leute zu fahren, die gerne helfen wollen, aber mit geringst möglichem Aufwand und vielleicht auch mit einer Frage-Routine, die für ein Internet-Forum OK ist, auch wenn ein kompetenter Renault-Meister ohne solche Nachfragen zum Ziel kommen sollte (die Betonung liegt auf "sollte"
).
Aber gleichzeitig finde ich es auch mit meinen Problemen zunehmend ungemütich hier im Forum, ich habe zuletzt nur noch Gegenwind anstatt konstruktiver Vorschläge gekriegt. Ausgenommen ausdrücklich die letzten Antworten von Superaxel und Kanalratte. Ich weiß aber wirklich nicht, ob ich mich noch einmal mit E7J-Problemen hier ins Forum traue ... da wird man ja nur noch "gebasht", ...
Deswegen bitte ich die alten Hasen um mehr Geduld und die neuen Forumsmitglieder um mehr Zurückhaltung und Respekt.
Gruß, Schrauber
--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen
Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km
Hilfe und Infos
]