KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Was ist ein Forum? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Nico, (vor 4688 Tagen) @ Schrauber

Moin,

ja das frage ich mich auch manchmal...

Das kann aber auch daran liegen, das die meisten die hier unterwegs sind Ph1 fahren und die immer älter und damit anfälliger werden. Kosten soll es auch nichts, also wird wie so oft das Internet gequält. Die dann (oft) mit völlig unzureichende Informationen ins Forum geworfenen Fragen sollen dann möglichst innerhalb von Minuten beantwortet sein. Natürlich völlig kostenlos. Vorher mal durchs Forum ackern und die Suchfunktion bemühen ist meist auch schon zu viel verlangt.

Ein Forum ist ein Virtueller Platz zum Austausch. Austausch ist aber nun mal nicht einseitig!
Ein Forum ist keine "wie helfe ich mir selbst"-Datenbank!
Die Hilfestellungen und Lösungsansätze für Probleme die hier gegeben werden sind quasi ein kleines Extra und nicht Hauptaufgabe des Forums.

Den Vergleich mit dem Stammtisch finde ich durchaus passend. Nur ist es eben nicht ein Klüngel aus alten Hasen die keine Neuen zulassen wollen. Jeder Neue ist zum gegenseitigen Austausch virtuell im Forum und real bei den jährlichen Treffen willkommen.

Wer nur seine Probleme billig lösen will und nichts zum Forum beitragen will, soll sich einen Hinterhofschrauber suchen anstelle zum Freundlichen zu fahren.

Das Forum hier ist im Vergleich zu anderen extrem tolerant. Es wird eher selten vom Admin eingegriffen und man muss auch nicht erst xy Beiträge schreiben bevor man selbst ein Thema eröffnen darf.

zu guter letzt ist dieser thread wieder mal ein schönes Beispiel wie unterschiedlich das geschriebene Wort bei verschiedenen Leuten ankommen kann. Nicht alles ist so gemeint wie es vom Leser aufgefasst wird.

VG
Oliver

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion