KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Extended Baguetterie (Camping / Einbauten)

JanHH, (vor 4065 Tagen) @ Der Henrik

ich hab immer ein bisschen Bauchschmerzen bei solch Holzeinbauten. Blech verformt sich im Fall der Fälle. Holz splittert durch die Gegend.

Ich wolts erst nich sagen, aber vor allem mit dem ganzen Krempel obendrin hätte ich schon Schiß! Wäre da nicht ein Netz besser???

Dachte mir das solche Bedenken kommen.. muß halt jeder selber wissen. Aber wer solche Sorgen hinsichtlich möglicher crash-Konsquenzen hat sollte evtl. eh nicht in einem Kangoo sitzen.

Was ein Splittern angeht (was ich aufgrund der üblichen, horizontalen Impulsrichtung für sehr unwahrscheinlich halte): man kann alternativ auch MDF Schrankrückwand Platten nehmen.. davon absehen: klar kann Sperrholz splittern.. Plastik übrigens auch.. und Blech verformt sich auch nur so lange bis es dann reißt.

Mir hat z.b. vielmehr die laberige Rückbank-Lehne bzw. deren Verankerung Sorgen gemacht.. der Impuls des Krempels im Kofferaum wäre im Zweifel so richtig heftig und ich würde was wetten das die ab nem bestimmten Punkt einfach ausreißt und Lehne samt Kindersitz nach vorne knallen..

lg,
Jan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion