KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

mich zwingt leider niemand in den Urlaub zu fahren... (Camping / Einbauten)

Nico, (vor 4077 Tagen) @ JanHH

Überlebenswahrscheinlichkeit bei einem crash hängt von sehr vielen Faktoren ab..

dem stimme ich zu, meine Bedenken gehen nur dahin, das ich es als Risiko einstufe durch selbstgeschreinerte "Faktoren" die Möglichkeiten für Tod oder schwere Verletzungen im Falle eines crashs zu erhöhen.

und ich behaupte mal der Faktor Masse & Volumen(aka Platz für den Körper > nicht irgendwo anzuschlagen) schlägt (meist) >moderne Gadgets wie Airbag > und Co.

und aus diesem Grund veringerst Du freiweillig das Volumen durch solche Überkopfeinbaueten? ah ja...

So oder so: ich wollte eigentlich nur eine simple/praktische Ausbaumöglichkeit vorstellen.. selbstredend hochgradig "unzertifiziert", wie alles was hier so vorgestellt wird, mehr nicht.

das streitet niemand ab, das hats Du getan, es ist einfach und praktisch keine Frage...

Das so ein thread dann in legalistisches nitpicking und Bedenkenträgertum ausartet finde ich persönlich so schade wie überflüssig.. aber jedem das seine.

was erwartest Du in einem Forum? nur Daumen hoch Kommentare?
Diskussion muss nicht zwangsläufig dazu führen das am Ende alle einer Meinung sind. Ich akzeptiere Dein, teile sie aber nicht.
Ich halte Solche Holzeinbauten nach wie vor für gefährlich. Erst Recht im Bereich von Fahrer und Beifahrer.

Wünsche Dir aber trotzdem allzeit gute Fahrt.

VG
Oliver

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion