Hilfe Motor springt zwar an aber dann geht nichts mehr (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
falls es noch jemand ausser mir Intressiert:
ich habe den LMM gereinigt, aber unterschiede ergeben sich dadurch auch nicht.
(also evt defekt oder gar nicht die Ursache, weiss jetzt nicht ob ich einen bei ebay erwerben soll)(Raildrucksensor habe ich nicht gewechselt, weil ja Fehler momentan nicht vorhanden war)
Wagen springt kalt gut an und fährt auch normal. Evt unrunder leerlauf.
Symptomatik vom Anfang ist weg (mit dem extremen spinnen vom Motor). Soweit gut. Wenn ich den Motor dann warm gefahren habe und dann neu starte geht auch noch alles Wunderbar. Aber sobald ich etwas warte (5 min - 60 min etc) dann springt er nicht an!! Orgelt nur und sobald er immer kälter wird kann mann Ihn durch zusätliches Gasgeben irgendwann wieder zum Starten bewegen. Wenn er ganz kalt ist wieder ohne Probleme
Bleibt laut Internet :
Injektoren verschlissen, tropfen nach (aber test zeigen gleichmässigen Überlauf) also unwahrscheinlich, oder alle kaputt? hätte mann doch aber an der Menge erkennen müssen?)
Glühkerzen, aber ich dachte die spielen nur bei Kaltstarts eine entsch. Rolle
Dampfblasenbildung in der Leitung (aber wie soll ich das ändern und wieso die letzten 12 Jahre nicht?
Bin also noch nicht wirklich glücklich , auch wenn ich mich zur Zeit wenigstens mit dem Auto auf die Strasse trauen würde, sofern keine mittellangen Stopps geplant sind.
sascha
Hilfe und Infos
]