KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Autoradio mit Aussetzern (Plauderei)

Adalbert Hanßen, (vor 3780 Tagen) @ riverrat

Ich habe immer noch keine Lösung.

Den Vorschlag, ein zusätzliches Kabel von "Dauerplus" (direkt ab Batterie? Wie sichere ich das ab?) zu ziehen, habe ich noch nicht verfolgt.

Hat denn hier niemand im Forum einen Verdrahtungsplan?
Ich wüßte gerne erst einmal, welche der viele Adern vom Stecker an der Rückseite des Radios Renault 28 115 6782R T F519 (Bosch 7 641 122 391) die Stromversorgung da hinein gehen:
[image]

Zuerst würde ich mir die Adern der Stromversorgung gerne einmal näher ansehen, notfalls auch den Kontakt im Stecker mal etwas zusammendrücken, auf daß er besser Kontakt gibt. Dazu muß ich aber erst einmal wissen, welcher von den vielen denn die Stromversorgung ist!

Die Verkabelung interessiert mich auch noch aus einem weiteren Grund: es muß ja eine Datenübertragung zwischen Radio und Navigationsgerät geben, denn der Bildschirm vom Navigationsgerät "Ecran A7" zeigt ja auch den jeweiligen Sender, ggf. sogar die Art der Sendung. In meiner erste Frage zu diesem Komplex habe ich deshalb nach dem Verkabelungs- und Lageplan von Steckverbindern rings um das Radio und Navigationsgerät gefragt. Ich möchte nämlich über den Bildschirm des Navigationsgeräts das Bild einer Rückfahrkamera darstellen. Dazu muß ich aber erst einmal die Schnittstellen des Navigationsgeräts verstehen. Was machen die vier Koaxialstecker? Ist das eine RGBS-Schnittstelle? Oder eine Composite-Video-Schnittstelle und zwei Audio-Schnittstellen zum Radio für links und rechts? (und welche der Koaxialbuchen ist dann das sonst oft mit gelbem CINCH-Stecker ausgeführte Bildsignal). Müßte man da ein Zusatzkästchen anbringen, mit dem man das Bildsignal von der Rückfahrkamera einspeist, so wie z.B. bei https://www.youtube.com/watch?v=mAKbOZSv1Uo diskutiert? Gibt es so was auch für Composite-Video, wenn das hier damit gemacht ist?

Hier auch ein Bild von der Rückseite des Navigationsgeräts:
[image]

Im englischsprachigen Handbuch http://www.e-guide.renault.com/portail/data/systemes/Carminat_thermique/NW947-4_ENG.pdf auf Seite 40 habe ich auch einen Hinweis gefunden, daß (diese Version?) das Navigationsgeräts sogar eine Rückfahrkamera darstellen kann. Vielleicht ist einer der Koaxialstecker sogar dafür schon vorgesehen? Vielleicht sogar der Draht schon verlegt?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion