KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Chat ] [ Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Anlasser: Klebenden Magnetschalter instand setzen? (Plauderei)

froschkoenig, Freitag, 29. September 2017, 18:10 (vor 24 Tagen) @ Horst

Genauso war es. Ich hab 2012 auf die Schnelle den billigen Anlasser gekauft und eingebaut und dann herausgefunden, dass es das böse Masseband war. :-)
Ich habe das damals recht detailiert und auch ein bisschen lustig hier beschrieben. Offensichtlich hat meine gute Laune damals nicht gelitten. ;-)
Jedenfalls hat der damals irrtümlicherweise ausgetauschte Anlasser jetzt nach dem Wiedereinbau nur einmal gezickt. Heute war wieder alles schön.
Um den Test mit der Masseüberbrückung zu machen, muss sich ja auch erst mal wieder das Problem einstellen.

Ich habe also jetzt einen Anlasser zu Rumprobieren bzw. Instandsetzen auf der Werkbank liegen und außerdem wechsele ich ich den Anlasser im Handumdrehen aus. Die Haube baue ich dafür schon lange nicht mehr aus.

Gruß, Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion