KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Anlasser: Klebenden Magnetschalter instand setzen? (Plauderei)

fusti, Hamburg-Nordosten, Tuesday, 31.10.2017, 14:35 (vor 2341 Tagen) @ froschkoenig

wie schön, dass es weiter funktioniert - das hört/liest man auch gerne. Bei mir war es nicht der Anlasser und Verbindungen, sondern eine Batterie, die sich immer wieder gut tarnte und funktioniert - dann plötzlich nach zB Autobahnfahrt zickte und nichts mehr ging. Flog jetzt raus, ich hatte eine Dauermessung der Spannung im Zigarettenanzünder eingesteckt und konnte den Spannungsabfall nach Ausstellen beobachten - und das nur manchmal. Man lernt nie aus.
Das Masseband sah ich nach dem Autokauf beim Starten mal im Dunkeln glühen, da war schneller Wechsel angesagt, half mir mit dem Überbrückungskabel aber aus.

Frage: Machst Du vor dem Ölwechsel noch eine Motorreinigung mit Zusatzmittel bei der hohen Laufleistung? Ich denke an die Dichtungen, welche leiden könnten. die Ölkohle könnte aber doch mal raus, trotz Ölstandsanzeige auf halbvoll zeigte der Stab nichst mehr an und ich konnte nur noch einen Liter ablassen dann - Panik. Der Kurzstreckenverkehr hat da zugeschlagen, denn auf Dauerstrecke über 3000 km in Schweden war kein Verlust im Öl zu bemerken.

Weiterhin gute Fahrt und gutes Starten!:-) :-)
Fusti, 177000km 1,2 16V Bj2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion