KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Neuling auf der Suche nach reichlich Informationen ;) (Plauderei)

Receli, Bremen, Dienstag, 02.01.2018, 20:51 (vor 195 Tagen)

Hallo liebe Alle!

Ich freue mich sehr, dass ich dieses Forum gefunden habe!
Frohes neues Jahr!
Ich habe da so einige Fragen an euch "Kangoo-Insider", die eventuell auch schon Mal gestellt wurden, aber aufgrund der Menge habe ich mich für einen Post mit meinen Fragen in gesammelter Form entschieden - ihr dürft mich aber liebend gerne auf ältere Posts verweisen ;-)

Also...
Was ich sicher weiß, ist, dass ich mir einen Kangoo anschaffen werde, diesen ausbauen möchte und dann mit meinem Sohnemann oder alleine losdüsen will! Ich finde das ist schon Mal ein super Anfang ;-). Doch nun habe ich leider ein Manko - ich kenne mich besser schlecht als recht mit Autos aus.
Nun seid ihr gefragt:

- Welche Modelle/ welches Modell eignet sich eurer Meinung nach am besten für einen Umbau?

- Hecktüren, Heckklappe, 1 oder 2 Schiebetüren.....usw.?

- Welche Generation sollte ich anvisieren?

- Welcher Motor taugt am meisten?

- Diesel oder Benziner? Ich weiß, das sollte ich auch abhängig machen davon wie viele Kilometer ich im Jahr fahre...

Ich werde das Auto für kürzere Strecken auch in der Stadt nutzen (grüne Plakete ein Muss) und dann am Wochenende mal mittlere Strecken, als auch in den Ferien Langstrecken durch Europa - so der Plan.

Was sollte ich investieren? In Anbetracht dessen, dass ich zwar einen Automechaniker des familienvertrauens habe, aber selber nicht mal eben was machen kann und es schon gar nicht gut gebrauchen kann, wenn er mir zum Beispiel auf einer Fahrt nach Spanien absäuft...

Ihr merkt schon, ich bin ganz neu, ich hoffe ihr könnt trotzdem ohne ein Schmunzeln antworten!

Zum Ausbau stelle ich erstmal keine größeren Fragen - erstmal muss das fahrbare "Heim" ja her und ein Freund von mir konstruiert liebend gerne.

Mit dieser Fülle an Fragen erstmal danke fürs Lesen und einen schönen Abend allen,
Receli


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum