KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Fragen zum 7-Sitzer (Plauderei)

schwarzfahrer, Friday, 19.01.2018, 19:40 (vor 2261 Tagen) @ froschkoenig

- Kann man die hinteren beiden Sitze mit wenig Aufwand entfernen, um größere Objekte zu transportieren?

- Kann man einen langen Kangoo als 5 Sitzer kaufen und nachträglich mit zwei zusätzlichen Sitzen und dem Rückhaltesystem ausrüsten?

- Zu der hinteren Sitzreihe müssen die Insassen durch die Hecktür einsteigen?

- Meist werden die Fahrzeuge mit dCi 110 - Motor angeboten. Ist der Motor langlebig, verbrauchsgünstig und schrauberfreundlich?

Viele Grüße, Stefan

Hallo,
ich bin zwar neu hier, aber da ich einen Grand Kangoo habe, antworte ich mal, bevor ich mich vorgestellt habe.
Die beiden Sitze sind sehr leicht rauszunehmen. Hinten ist ein bequem zu greifender Hebel. Die Haken auf der Vorderseite sind beim Wiedereinsetzen leicht fummelig, aber nicht wirklich problematisch. Durch das relativ niedrige Gewicht leichter zu handhaben als Sitzbänke in manch anderem Auto.
Als Fünfsitzer kaufen und später nachrüsten geht eher nicht. Der Grand Kangoo wird meines Wissens nur als 7sitzer verkauft. Nachträglich gibt es die Sitze nach Aussage unseres Händlers vor Ort gar nicht (hatte einen gebrauchten Kangoo mit nzr fünf Sitzen auf dem Hof).
Durch die Hecktür einzusteigen ist kein Problem, der üblichere Weg ist durch die geteilte Rückbank der zweiten Reihe (2/3). Man jann die Hecktür nur von außen öffnen.
Wichtig noch:
Der Grand Kangoo darf lt. Betriebsanleitung nur auf der zweiten Bank mit Kindersitzen ausgestattet werden (auf dem Beifahrersitz nur mit rückwärts gerichteter Babyschale (bei deaktiviertem Airbag).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion