KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Tür Grand Kangoo MIT Griff (Plauderei)

tidi, (vor 2791 Tagen) @ Lotti Karotti

.....zu groß, zu schwer, zu breit :-D
Aber Rot ist gut :-D

Lieber Lothar,

hab ich auch lange gedacht, und für den "kleinen" G2 ist das für mich nach wie vor so. Aber im Vergleich zum T5 oder Konsorten ist er mit 7 Sitzen, von denen wir 6 als Familie brauchen, auch von der Größe her in Ordnung.

Und die Möglichkeit eines ebenen Laderaums ohne die 3. Sitzreihe und des umlegbaren Beifahrersitzes (> 2,60m Ladelänge) sind grandios.

Im G1Ph2 habe ich einen C-Tech Ausbau, mit Hilfe dessen man zu zweit im Kangoo schlafen kann, im neuen brauche ich hierfür nur eine Matratze / Isomatte.

Als Alternativen kamen Nissan Evalia /NV 200, Fiat Doblo / Opel Combo, Opel Zafira (nur Notsitze als 6. und 7.), Citroen C8 und Grand Picasso in Betracht.
Da bin ich froh, dass es ein Kangoo geworden ist. Ein T5 kam wg. Unterhalts- und Wartungskosten nicht in Frage.

Mein G1Ph2 bleibt noch eine Weile bei uns und ehrlich gesagt würde ich ihn wieder kaufen.
Er ist mittlerweile über 220tkm und meine drei Ph1 Kangoos haben mich in über 340 tkm, die ich mit ihnen in den letzten 15 Jahren zurücklegen durfte, nie im Stich gelassen.
Regelmäßige Wartung, guten Umgang, und einen Streckenmix, der Fahrzeug wie Motor entgegenkommt, waren hierfür Voraussetzung. Parallel dazu gab es noch einen Fiat Panda, einen VW T3 und einen Ford Fusion.

Wie dem auch sei, eine knitterfreie Fahrt euch allen

Tim

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion