KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




1.2 16V BJ 2002 stottert unter 3000 u/min, geht aus (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

fusti @, Hamburg-Nordosten, Montag, 28.05.2018, 15:20 (vor 196 Tagen) @ fusti

So,
nachdem der PC auch die Grippe hatte, nun schnell die Lösung vom ganzen.

Nach Aussage Fachpersonals in Bramfeld/HH bei McStender in der Nähe waren es Undichtigkeiten im Ansaugbereich. Beschleunigung gleich hohem Unterdruck gleich maximale Wertedifferenzen zu Leerlauf bzw gleicher Geschwindigkeit.

Ein Clio hat die Ansaugbrücke kompl. gespendet.
Einspritzventile, Sammelrohr, Druckregler, Unterdruckregler, Drosselklappe ect.
Ergebnis besser, aber noch nicht zufriedenstellend.
Dann ist die Zündspule gewandert und .... gut ist. Die neugekaufte war schlechter!
Friede nun der rostigen Clio-Seele.

und der Kangoo bekommt gerade neue Reifen, Anlasser, Thermostat und Kleinkram, dass er ganz zufrieden ist.
Die Erfahrung hat sich eingeprägt und einem anderen Fahrer konnte ich auch schon weiterhelfen.

vielen Dank an McStender, dessen Tipp mir wunderbar weitergeholfen hat und allen anderen vielen Dank für die vielen Ideen, das Auto wird dadurch sehr vertraut....

Ich habe auch verstanden, dass Clio auch passende Gelegenheiten geben, Teile wandern zu lassen - nach Genehmigung natürlich...

alles Gute
Fusti


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum