KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

UAZ-452 (Plauderei)

JAU ⌂ @, 74632, Donnerstag, 31.01.2019, 16:31 (vor 18 Tagen) @ Dr.Izzy

Mein nächstes Auto ist vermutlich ein UAZ 452 - den kann ich noch reparieren und hat Euro 6.

Hatte ich auch mal aufm Schirm. :-D

Zudem brauchen sie 12l auf hundert und sind ab 90 unerträglich laut.

Das Geräusch stört eigentlich nicht - da sitz man eh drin das man sich mit den Knien die Ohren zu halten kann. :-P

Ich hab mich damals gegen den Kauf entschieden. Hauptsächlich wegen der Gasanlage.
Ich hatte das Auto schon bei den Kleinanzeigen entdeckt als er noch in Polen stand, nicht lange danach wurde er in DE verkauft. Hab dann mal einen kurzen Abstecher in die ehemalige Zone gemacht. Der Verkäufer sagte zwar er wolle wieder gut Wetter bei seiner Frau machen, vermute aber eher das ihm die Dekra einen Strich durch die Rechnung machte wegen des rostigen Tanks der da drunter hing.

War nett zu fahren. Aber halt Russentechnik: laut und unergonomisch. Auch hinten war mit Platz nicht wirklich. Aus praktischen Gesichtspunkten weder lang noch hoch genug.

Als Spassfabrik sicher ganz toll, im Alltag möcht ich das Auto aber nicht bewegen müssen.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum