KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Probleme Motorlauf 1.5dci 50kw (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ingolf @, B, Mittwoch, 06.02.2019, 15:06 (vor 72 Tagen) @ Peter

Luftblasen im Diesel dürfen nicht sein. Sie schädigen die HD-Pumpe.
Die tollen Plastikleitungen sind was die Fehlersuche angeht elend auch wegen der Anschlüsse. Es hat schon mal jemand hier die Dichtungen in den Anschlüssen getauscht und hatte damit Erfolg.
Wenn der Motor läuft, dürfen keine Luftblasen aus der Saugleitung in den Filter wandern. Sonst ist da was faul.
Es dürfen aber auch keine kleinen Luftbläschen aus dem Rücklauf der Injektoren kommen, dann wäre mind ein Injektor defekt oder aber die dünnen Gummischläuche dort hart.

Wenn er bei -10 startet, ist er zumindest nicht völlig breit :-)

Musste mal den gleichen mit 200tkm auf der Uhr bei -25 morgends anbekommen. Ging nach 3 x vorglühen auf der letzten Rille und lief mind 3 min. als Nebenwerfer, gab erst 2 weitere bange Minuten später Leistung ab.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum