KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Probleme Motorlauf 1.5dci 50kw (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter, Mittwoch, 20.02.2019, 08:54 (vor 90 Tagen) @ ingolf

Guten Morgen!

Danke! Ich habe einen neuen Injektor bestellt aber leider einen überholten mit original Delphi teilen und Prüfprotokoll bekommen. Die Rechnung wurde dann zwar korrigiert, aber es ist halt kein Neuer.
Der Wagen ruckelt nicht mehr bei 2000-2500u/min und er hat gefühlt mehr Leistung!
Mittlerweile habe ich auch den Zahnriemen wechseln lassen.
Ein Masseband hat der Wagen nicht, so wie im Wiki bebildert, sondern eine Mantelleitung geht von der Batterie- direkt auf das Getriebe. Das sieht gut aus, zu der Schraube komme ich aber leider nicht hin wenn der Wagen am Boden steht. Die Glühstifte ziehen alle den vollen Strom, also muss die Masseverbindung ja auch passen!
Leider habe ich momentan wieder größere Luftblasen nach dem Dieselfilter und das merkt man auch gut im Leerlauf. Ich konnte den Dichtring leider nicht tauschen, weil ich eine falsche Größe (beim Lagerist aber richtig angegeben) bekommen habe. Aber wo soll die Luft denn sonst herkommen, wenn sie vor dem Dieselfilter noch nicht da ist, zumindest nur Mikroblasen!
Jährliche Überprüfung nach §57a (HU AU in Ö) habe ich sofort bekommen ohne Mängel, es lohnt sich also noch weiter zu kämpfen ;-)
Ich grüße euch

ps. Motorkontrollleuchte geht nie mehr an! Egal ob warm oder kalt! Das Rauchen beim Starten ist aber nach wie vor da. Egal ob warm oder kalt :-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum