KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




1.4 Kangoos (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr.Izzy, Montag, 25.03.2019, 18:25 (vor 120 Tagen) @ Mc Stender

Korrekt.

Die Single-Point-Injection ist eine Übergangstechnologie zwischen Vergaser und Saugrohreinspritzer wie wir es heute kennen. Höhere Effizienz als Vergaser, aber weit entfernt von MPI.

Die "Nassen" Buchsen hatten eigentlich einen anderen Vorteil: Sie sollten eine (theoretisch) längere Nutzungsdauer der Motoren durch tauschbare Buchsen ermöglichen. Eine Evolution im Motorbau, die Teilweise noch im High-Performance Bereich benutzt wird, im Normalen Einsatzfeld lohnt sich diese Technologie wegen der absurd hohen Lebensdauer der Motoren (verglichen mit dem Zeitpunkt, wo man die Idee hatte) nicht mehr.

--
2013-2019 "Rostinante", Essenciel Ausstattung, 64kW G2Ph1
Verkauft und Exportiert.
-Inaktiv bis zum nächsten Kangoo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum