KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Zündschloss und Lenkradeinschlag (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Monday, 22.04.2019, 12:57 (vor 1803 Tagen) @ Mc Stender


....diese Schaltkontakte liegen innerhalb des Schlosses.

Hallo,
diese da ?

https://www.ebay.de/itm/ZUNDSCHALTER-STARTSCHALTER-FUR-RENAULT-KANGOO-KC0-1-97-10/29277...

Ps.: Damit nicht ein neuer Schlüssel benötigt wird. ;-)
Wenn tatsächlich "Kontakt-Stress".

Hat aber trotzdem nichts mit dem Lenkradeinschlag zu tun. Wenn tatsächlich Kontakt-Stress da wäre, würde es auch im normalen Fahren auftreten....und zwar häufiger bei Gullideckel, Bahnschienen, Schlaglöchern = Erschütterungen
Und ich wüsste auch nicht, dass das Motorsymbol und Batteriesymbol bei "Zündung Aus" kurz aufleuchtet....eher bei "Zündung An" oder eben halt Fehler im System.
Zudem geht ja auch das Radio aus (laut Fehlerbeschreibung). Motorzündung und Radio- bzw. Zubehörsteuerung ist aber ein separater Kontakt am Zündschloss. Beide Kontakte gleichzeitig im "Kontakt-Stress"? Ne, bestimmt nicht!

Möglich, dass die Kabel bei der vorangegangenen Zündschlossreparatur falsch verlegt worden sind und scheuern an der Lenksäule? Nachsehen würde Abhilfe schaffen.

Möglich wäre auch eine lose Batterieklemme....Masse- oder der Pluspol. Kurzzeitige fehlende Batteriespannung während des Motorlaufs sind auch mögliche Ursache für das Fehlerbild. Bei "Lenkradeinschlag" wäre das aber Zufall.

Plausibel wäre immer noch die Masseverbindung "Karosserie -> Motor"....auch da würde ein Nachsehen Abhilfe schaffen. Beides (Verkleidung am Zündschloss und das Masseband im Radkasten) sind schnelle Eingriffe und sollten schneller erledigt sein, als viele Wörter in unzähligen Beiträgen geschrieben.
Wenn man es nicht alleine schafft, gibt es sicherlich Hilfe....vor allem vom denjenigen, der den Kangoo eigentlich immer gefahren hat.

Los geht´s....heute ist Zeit!

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion