KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




So viele Reperaturen (Plauderei)

Horst @, Samstag, 26.10.2019, 13:55 (vor 17 Tagen) @ JAU
bearbeitet von Horst, Samstag, 26.10.2019, 14:18

Ich denke Kritik an Ersatzteil Preisen ist durchaus legitim.
Warum sollte man einfach alles akzeptieren? Dann würden die Preise einfach weiter angehoben bis an die Grenze die durch die Kunden gefressen wird.
Man lese mal in Ruhe den Artikel durch und dann sollte man verstehen was da durchaus schief läuft.
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/renault-und-psa-skandal-fuenf-konzerne-schroepfen-k...

Die Beispiele im Artikel von Renault sind wirklich erschreckend, zumindest für mich.

Mein Motto bleibt daher Preiswerte Qualitätsteile kaufen wos geht, aber eben nur im Einzelfall Billigteile wo es keine Rolle spielt. Original Teile sind im Einzelfall aber durchaus auch mal Preiswert, aber eben eher selten.

So eine Preispolitik der Hersteller kann dazu führen, dass Autos zu früh auf dem Schrott landen und unnötig viel ökologischen Fußabdruck pro Nutzungsdauer bringen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum