KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Immer wieder ein Renault !! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Samstag, 16.11.2019, 19:36 (vor 24 Tagen) @ gipsy30

Ich habe jetzt bei meinem die 3. Lichtmaschine drin, der letzte Tausch hat beim Freundlichen rund 700€ gekostet-

....wobei nicht die Lichtmaschine 700€ gekostet hat, sondern nur die Hälfte davon. Da wird immer gerne die ganze Rechnung angegeben anstatt das Ersatzteil selbst. Und man kann auch eine Lichtmaschine mit Einzelteilen reparieren lassen....kommt nochmal günstiger.

Die 2. ging noch im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie, und war daher günstiger. Gehalten hat die 2. so 80000km, ist nicht besonders viel.
Ich meine auch dass die Ersatzteilpreise zu teuer sind, wenn wenigstens noch anständige Qualität geboten würde, wärs ja noch verkraftbar.

Kommt auch immer auf das Fabrikat der Lichtmaschine an. Gibt ja Valeo, Bosch und noch andere Hersteller.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum