KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Renault ist nicht mehr Renault (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kaju, Samstag, 16.11.2019, 23:01 (vor 21 Tagen) @ Lotti Karotti

Auch mein Kangoo ist super zuverlässig und hat mich noch nie im Stich gelassen. Mein Problem sind jedoch die mit dem Alter völlig normalen Defekte von Teilen. Und seit mir mal ein Renault Mitarbeiter direkt gesagt hatte, dass Ersatzteile i.d.R. nur noch 12 Jahre vorgehalten werden, hat sich meine Meinung über Renault gewaltig verändert.

Dies wurde mir übrigens auch von Freunden in Frankreich so bestätigt, dass Renault hier offenbar kein Geheimnis mehr daraus macht. Einige steigen daher wohl jetzt zu Dacia um, weil die Autos ja somit eine Art früheres "Verfalldatum" besitzen und ein "original" Renault auch nicht länger halten kann.

Aber wie gesagt reden wir hier über die neuen Modelle bzw. haben wir wohl noch Glück, dass es für die alten Kangoos schon so lange Ersatzteile gab und hoffentlich auch künftig noch Möglichkeiten bestehen, passende Ersatzteile bei deren Plattformgeschwistern (Clio, Micra, Kubistar, Thalia, etc.) zu finden.

Wer sich aber doch einen neuen Kangoo antut, sollte den Hinweis von Lotti Karotti hinsichtlich des 4x4 beachten. Tendenziell würde ich von jeglicher Sonderedition die Finger lassen und nur die gewöhnlichste Ausführung und Motorisierung wählen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum