KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

KC Problem Heckklappe Zylinderkopf Frage Getriebe (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Freitag, 17.04.2020, 11:06 (vor 108 Tagen) @ Jean

Vergiss es. Zuviel zu tun an dem Koffer.

Mit dem Getriebe würde ich nichts ändern, der Wagen wird mit längerer Übersetzung deutlich unelastischer. Ich hatte mal versehentlich ein Tauschgetriebe drin mit einer unwesentlich längeren Übersetzung durch das Differential. Ergebnis: statt 160 für der Koffer nur noch 135, weil der Motor einfach nicht mehr ziehen konnte. Das Drehmoment der Benziner, und dann auch noch der dürre 1,2l, ist nicht berühmt.

Such Dir lieber einen ordentlichen 1,6er. Der hat in der Regel haltbare ZKD, zieht ordentlich und läuft entspannt auf der Bahn. Auf meiner letzten Fahrt in die Niederlande bin ich mit 5,8l Verbrauch hingekommen.

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum