KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Dieselvorheizung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mathis, Mittwoch, 29.04.2020, 12:04 (vor 39 Tagen) @ Andre03044

Ich hatte [...] verstopften Filter infolge ausgeflocktem Diesel. Wenn das Teil heute gestrichelt im Plan ist wahrscheinlich deshalb, weil nur für kältere Länder eingebaut. Im Sommer könntest Du sicher ohne das Teil fahren.

Ich sehe in unseren Breiten auch keine dringende Notwendigkeit. Verbaut wurde diese Heizung aber scheinbar nicht nach Region, sondern nur eine bestimmte Zeit lang; Alle Gebrauchtteile die ich unter meiner Teilenummer finden konnte haben Produktionsdatum 2007/2008.

Davor und danach wurde entweder auf die Vorheizung verzichtet, oder der Rücklauf auf kurzem Weg dem Zulauf beigemischt, oder ein anderer Vorheizer verwendet.
Es gibt z.B. die Filtereinheit 164000797R, die eine Heizung im Deckel hat: https://www.drive2.ru/l/519981864715288603/

Wie sieht es bei euch aus? Dieselheizung vorhanden oder geht es ohne?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum