KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Klimaanlage startet nicht / merkwürdige Sensor-Fehler (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber @, Sonntag, 17.05.2020, 14:09 (vor 21 Tagen) @ mr_pink

Gib doch mal kurz direkt Spannung auf den Kompressor, ob er dann überhaupt anläuft. Nachdem er so lange nicht in Betrieb war, könnte der inzwischen auch festgegangen sein.

Wird eigentlich die Motordrehzahl leicht angehoben, wenn du die Klima anschaltest? Vielleicht ist das beim Diesel auch gar nicht vorgesehen. Auf jeden Fall muss aber das Lüfterrad am Kühler/Kondensator anlaufen, bevor der Kompressor geschaltet wird.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum