KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 2 1.5 dCi springt sporadisch nicht an + "Stopp"-Meldu (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Carleone, Donnerstag, 04.06.2020, 18:03 (vor 36 Tagen) @ MasterB

Hallo, bei meinem Kangoo des selben Typs hatte ich den selben Fehler. Nach einem halben Jahr Fehlersuche vom Werkstattmeister der gute Tip. "Schütt mal bei jedem zweiten Tanken LIQUI MOLY Motoresystemreiniger (Nr.5128) rein". Seine Vermutung, die Dieselzubringerpumpe ist verharzt. Und siehe da, seit drei Jahren fahre ich störungsfrei. Vor der Maßnahme mit dem Motorreiniger hatte ich immer am Berg geparkt, damit ich den Motor per runterlaufen starten konnte. Der Anlasser hat ja funktioniert, doch angesprungen ist er so nicht. Wurde ich angeschleppt, ist der Motor schon nach ca. 10 m angesorungen.Ich schütte heute noch das Mittel rein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum