KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Symbol Greta ..... Grün ? (Plauderei)

DerPapa, Freitag, 26.06.2020, 13:07 (vor 13 Tagen) @ Horst

haha, einmal Scheibenwaschanlage, globale Umweltpolitik und zurück!

Ich find toll wie aktiv dieses Forum offensichtlich ist.

Ich bin der Meinung, dass es ohne Gesetze nicht geht! Selbstveranwortung im Sinne von: "Alle tun ihr Möglichstes um den Kollaps zu verhindern" war Schwedens Taktik gegen Corona und hat nicht funktioniert.

Es geht nicht ohne Regularien. Besonders bei den großen Firmen. Ich streite mich im Aldi mit meiner 16 Jahre alten Tochter, weil ich nach einer 2 Gramm Gemüseplastiktüte greife und gleichzeitig liefert Coca Cola Millionen von Plastikflaschen aus.. in vielen Ländern OHNE Pfandsystem.

Die Frage ist, was sind wir bereit auf uns zu nehmen? ich kann gegen Plastik wettern, aber bin ich bereit alles in Glasflaschen zu kaufen? sicher ja! Wäre ich bereit auf Handy und Laptop zu verzichten? Sicher nein!

Ich arbeite in Düsseldorf dort wurde letztes Jahr bei der wichtigsten zweispurigen Einfallstrasse von der Autobahn einer der beiden Spuren zur Umweltspur erklärt. Nur für Elektorautos, Busse und Taxis zugelassen. Mich juckt das nicht ich bin Bahnpendler, habe aber die letzten 3 Monate das Auto benutzt.
Auf der Strecke von 3 km verliert man im Stau sicher 10-20 Minuten und man fragt sich: Wo ist der Sinn der Umweltspur, wenn sie dazu führt dass noch mehr CO² in die Luft gepustet wird... Meine Autopendler Kollegen sind aber mittlerweile so genervt, dass sie tatsächlich über die Anschaffung eines Elektorautos nachdenken.

Es geht nur mit Zwang, Is so!

Jetzt kurz zurück zur Waschanlage. Der Hauptgedanke es selbst zu reparieren ist eindeutig Kosten sparen. Denn auch wenn diese Pumpe wenig Geld kostet, hätte ich mich wohl ohne den Wikiartikel um einen Termin in der Werkstatt bemüht. So waren es: 0,- EUR, 45 Minuten Fummelei und ein "Ich-habe-Feuer-gemacht-Moment" :D

Grüße
Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum