KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Gretchenfrage (Plauderei)

solarplexus @, Montag, 29.06.2020, 18:06 (vor 9 Tagen) @ Lotti Karotti

Das würde sich schon lohnen, dass selbst zu machen, weil eben ein neues Handy viel Geld kostet. Aber eine Wischiwaschipumpe für VK 7,50 € inklusive Versand?

Lohnt sich. Das Öffnen der Pumpe dauert keine 5 Minuten, Mit einem Cutter hatte ich eine schnelle und dauerhafte Lösung.

Die Hauptarbeit entfällt ja nicht durch den Neukauf, somit ist die Beschäftigungsdauer quasi dieselbe, aber ich spare die Zeit des Einkaufs (Suchen, Überwesen, Auspacken, Überprüfen) und Entsorgens.

Also mein Motto bitte unbedingt auch so Balsteltipps und Anleitungen öffentlich machen, auch wenn es nicht jedem seine Sache ist.


Nur am Rande bemerkt: Ich kam mit schlanker Hand an die Pumpe, ohne das ganze Gitter und Scheibenwischer abzubauen. Vorne vorsichtig hochbiegen hat bei meinem Modell (1,2 16V) und meiner Hand gereicht. Ich habe dabei auch nichts dauerhaft verformt oder zerbrochen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum