KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

das kenn ich.... (Camping / Einbauten)

JAU ⌂ @, 74632, Dienstag, 13.10.2020, 10:49 (vor 12 Tagen) @ Buggy

...weil Zoll und TÜV zweierlei Schuhe sind.
Im Grenzfall führt das schon mal dazu das nachgemessen wird und die Bewertung anders ausfällt. Beispiel das mir dazu einfällt ist z.B. nur halbhohe Trennwand im T4 die ein "befreundeter" Prüfer akzeptierte, beim Zoll aber abblitzte.

Höchst ärgerlich war das bei einem Imker in der Gegend der einen neuen, grauimportierten Dokker anmeldete und beim Steuerbescheid aus allem Wolken fiel: Lief als LKW und das Amt lies absolut nicht mit sich reden. Am Ende hat er das Auto zurück gegeben.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum