KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Radwechsel erleichtern (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

tidi @, Mittwoch, 28.04.2021, 22:40 (vor 10 Tagen) @ Mountainbiker83

Liebes Forum!

Nachdem ich gestern wieder die Räder unserer Autos gewechselt habe und mir heute wieder der Rücken weh tut

Hallo Mountainbiker,

vielleicht ist neben der gebückten Haltung eine falsche Hebetechnik verantwortlich für Dein Rückleiden?
Also generell mit geradem Rücken durch Bewegung der Arme heben und nicht durch den Biegeradius Deiner Wirbelsäule?

Macht wirklich einen Unterschied.

Zum Wagenheber:
der steht ja beim Radwechsel auf der Erde und so er keine Rollen hat und das Tragen Probleme bereitet, einfach wie schon vorgeschlagen ein schlankeres Modell kaufen oder den bordeigenen benutzen.

Und - Dein Rücken hat ja wieder 6 Monate Zeit, sich zu erholen.
Vielleicht den nächsten Radwechsel an zwei Wochenenden (für jedes auto eines) vornehmen, dann ist die Belastung nicht punktuell so hoch.

Gruß

Tim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum