KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Radwechsel erleichtern (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mountainbiker83 @, Donnerstag, 29.04.2021, 13:51 (vor 9 Tagen) @ tidi

vielleicht ist neben der gebückten Haltung eine falsche Hebetechnik verantwortlich für Dein Rückleiden?
Also generell mit geradem Rücken durch Bewegung der Arme heben und nicht durch den Biegeradius Deiner Wirbelsäule?

Macht wirklich einen Unterschied.

Das glaube ich sofort und ja, wenn ich so gekniet hebe, werde ich rund im Rücken. Den Vorschlag von @Sergeant Kangoo werde ich unbedingt mal probieren, das könnte gut gehen.

Zum Wagenheber:
der steht ja beim Radwechsel auf der Erde und so er keine Rollen hat und das Tragen Probleme bereitet, einfach wie schon vorgeschlagen ein schlankeres Modell kaufen oder den bordeigenen benutzen.

Vorschläge? Den Onboard-Wagenheber finde ich nicht sehr vertrauenserweckend...

Vielen Dank für Eure Mühe!

Mountainbiker83


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum