KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Radwechsel erleichtern (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

weird-al, Freitag, 30.04.2021, 09:05 (vor 8 Tagen) @ Mountainbiker83

Also ich benutze den Onboard Wagenheber schon seit ich das Auto habe recht erfolgreich und hab die Technik für mich optimiert.

Schrauben auf an allen Rädern mit Hebelschlüssel (hab vom Vater so nen extra langen Teleskop Hebel bekommen).

Wagenheber rein, Akkuschrauber zum hochdrehen, nachjustieren ggf mit Retschenschlüssel.

Und dann Reifen für Reifen, Schrauben raus mit Akkuschrauber, Reifen wechseln, wieder Akkuschrauber.


Und dann wenn alle gewechselt sind, eine Runde ums Auto mit dem Drehmomentschlüssel.

Reifen so wenig wie möglich heben, so viel wie möglich rollen. (Ich gebe zu, meine Garage ist so voll, dass ich da auch immer sehr ungesunde Verrenkungen mache).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum