KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Dokker löst Kangoo ab (Plauderei)

JAU ⌂, 74632, Saturday, 05.06.2021, 09:10 (vor 1048 Tagen) @ Moselaner

Hallo, wie bist du denn mit dem Dokker zufrieden?

Ich fahr meinen jetzt etwas über 1 Jahr.

  • Ich vermisse die Flugzeugboxen. Hab stattdessen wieder eine Kiste im Kofferraum stehen wo der ganze lose Kram den man so braucht drin liegt (Anhängekupplung, LaSi, bissl Werkzeug).
  • Der Dokker ist etwas länger als mein G1, viel hab ich davon aber nicht weil mit der Weg von der Ladekante zur Rücksitzbank im Alltag ein wenig zu weit ist.
  • Ich mag unkomplizierte Oberflächen im Innenraum. Möglichst nix poliertes oder aufgeschäumtes. Je einfacher zu reinigen desto besser. Aber bitte etwas Textur, damit Kratzer und Macken möglichst untergehen.
  • Das MediaNav hat eine Klatsche und verliert unregelmäßig ein paar Einstellungen. Dacia hat sehr lange gebrauch den Fehler zu finden, ist wohl ein Hardwaredefekt bei einem Speicherchip. Leider war der mir währen der Garantie nicht aufgefallen.
  • Tempomat und Rückfahrkamera möchte ich auch im nächsten Auto wieder haben.
  • Hätte ich die Wahl gehabt wäre mir der 1.6 mit LPG lieber gewesen als der 1.2 mit Turbo. Man merkt es im Anhängerbetrieb, aber nicht so sehr das es ein Problem wäre.
  • Bei kaltem Triebwerk ist der Motorlauf etwas unruhig und neigt zum Verschlucken, ist er warm neigen die Vorderräder zum Durchdrehen beim Anfahren (insbesondere wenn es nass ist). Aktivierter Eco Mode hilft gegen das Pfeifen beim Ampelstart.
  • Eigentlich hatte ich den Dokker übernommen um nicht mehr so unverhofft schrauben zu müssen. Bin aber wegen Zündaussetzer durch die erste HU gerasselt. Ich arbeite an dem sporadischen Problem jetzt schon mehrere Monate und komme der Ursache nicht wirklich näher.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion