KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Dokker ist Kangoo. (Plauderei)

URPES ⌂ @, Baienfurt, Samstag, 05.06.2021, 09:22 (vor 10 Tagen) @ JAU

Muss nicht zwingend ein Abgasthema sein, Fahrzeuge der Klasse N1 gehen für den Hersteller nicht in den Flottenverbrauch mit ein.

Das wird es vermutlich auch eher sein. Bin da mit den Begrifflichkeiten etwas durcheinander geraten

Ich finde es aber auch irritierend das du explizit vom Stepway sprichst. Der Name beschreibt eigentlich eine Ausstattungsvariante, nicht den Motor (Abgas).

Der Stepway war und ist eine Ausstattungsvariante. Aber eine andere Variante gibt es nicht mehr zu bestellen, zumindest in Deutschland (lt. Homepage). Da der Renault Express mit Sitzen und Glasfenstern hinten in Deutschland eben nicht angeboten wird (wohl aber in anderen Ländern) wurde eventuell dieser Weg gewählt, um dieses etwas günstigere (für Dacia-Verhältnisse aber hochpreisige) Fahrzeug doch noch anzubieten. Ist aber nur eine Vermutung.

--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum