KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Motorleuchte Zusammenhang zum Gaspoti? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo I Fan, Dienstag, 22.06.2021, 16:13 (vor 34 Tagen) @ Horst

Hallo Horst und danke schon mal für deine weitere so versierte Antwort. Ohne dich wär ich wohl etwas aufgeschmissen. Übrigens: Heute die dritte Fahrt gemacht und siehe da, die Motorleuchte hat sich endlich wieder ausgeblendet, du hattest also vollkommen Recht, sauber!

Ich habe nun mal den Keilrippenriemen angeschaut, darauf steht sehr verwittert und schlecht lesbar in etwa folgendes, die Klammern stellen eventuelle Alternative Ziffern dar für vorgenannte Ziffern, da konnte man es teils nicht sicher sagen: "3(oder 4)K1638B200041852 Renault". Nun finde ich aber bei einer Google Suche auch herzlich wenig leider dazu. Würde ich den selber tauschen, wäre es ja kein Thema, dann würde ich ihn in der Garage ausbauen und einfach abmessen, aber das wird in einer Werkstatt 120km von hier getauscht werden, daher suche ich nun weiter nach einer Möglichkeit herauszufinden, welche Riemenlänge drauf muss.

Zu deiner Frage bzw. Aussage zu den Motoren: Ich fahre bzw. bei mir ist der alte Motor verbaut mit verdeckter Drosselklappe, das ist dann der 712er Motor, richtig?

Freue mich über jeden weiteren Ansatz, wie ich an dieses Maß komme. LG Johannes und danke nochmals für deine Hilfestellung(en).

Eine Idee ist natürlich bei den Preisen mehrere Längen zu kaufen, aber ökologisch ist es ja nicht so sehr :-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum