KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

G1 Ph2 1.5dci : Wo liegt der Sensor für den Kühlerlüfter (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

chrysophylax ⌂ @, Wetzlar, Donnerstag, 15.07.2021, 13:18 (vor 12 Tagen) @ Mc Stender
bearbeitet von chrysophylax, Donnerstag, 15.07.2021, 13:31

Hallo,
der Sensor ist = dem Sensor am Thermostaten.
Die Motor-Elektronik (Klima vorhanden) hat 2 Relais und eine Sicherung (30 Ampere).
Einmal 12V auf den Motor = Volle Pulle / kurz vorm Kochen.
Einmal über den Widerstand neben dem Kühler, langsame Kraft / Klima an.

In deinem Fall schmort wohl das Relais. Der Zahn der Zeit .....

Wo finde ich die Relais - und: Das hieße dann ja dass eines der Relais in Ruhe nicht "aus" ist, sondern "wackelkontaktig an". Das käme mir sehr ungewöhnlich vor wenn ich mir überlege wie die üblicherweise mechanisch konstruiert sind - aber das kann man sich ja ansehen....

In dem "dicken Sicherungskasten" vorne neben der Batterie sind diverse Relais in 40A und in 60A. Wie finde ich heraus, welche davon für den Kühlerlüfter sind?

chrysophylax

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum