KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

G1 Ph2 1.5dci : Wo liegt der Sensor für den Kühlerlüfter (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Donnerstag, 15.07.2021, 19:41 (vor 11 Tagen) @ chrysophylax

Geh als allererstes mal ALLE Masseverbindungen im Motorraum nach! Bei meinem 2003er 1,6er war es damals ein korrodierter Massekontakt unter der Plastik-Kabelbrücke links im Motorraum, zwischen Batterie und Zylinderkopf.

Mein Effekt damals war ähnlich, nur dass der Lüfter bei Betätigung der Klimaanlage gar nicht mehr lief und der Wagen zu ruckzuck zu heiss wurde.

Masseverbindung gereinigt, Zahnscheibe und Kupferpaste. Seitdem läufts wieder. Kleine Ursache, große Wirkung.

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum