KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wegfahrsperre entriegelt, Auto startet nicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Cialein, Tuesday, 13.02.2024, 12:12 (vor 283 Tagen) @ Mc Stender

Also wenn das Problem Auftritt, funktioniert die Batterie weiterhin einwandfrei. Die Fenster gehen elektrisch in normaler Geschwindigkeit herunter, die Innenraumleuchte wird nicht dunkler, und auch die Scheibenwischer bewegen sich nicht langsamer. Die Batterie würde ich mithin ausschließen.

Da das Problem nur jedes halbe Jahr Auftritt und das Auto sonst einwandfrei läuft, würde ich den Anlasser grundsätzlich ausschließen.

Ein Klacken ist auch nicht zu hören, wenn das Problem auftritt. Es passiert wirklich einfach rein gar nichts.

Wäre es denn nicht möglich, dass quasi die Kommunikation zwischen dem Wegfahrsperrensteuergerät und dem Motorsteuergerät gestört ist? Weil laut Tacho ist die Wegfahrsperre ja entriegelt, es passiert dann halt nur einfach nichts. Ich habe auch nichts verändert, nach 1 1/2 Stunden ging das Auto einfach wieder an, als wäre nie was gewesen.
Ist natürlich auch schwierig zu beurteilen, ob die Maßnahmen die ich treffe, wirklich hilfreich sind, wenn das Auto ja zur Zeit wieder problemlos fährt. Aber das Risiko wieder irgendwo liegen zu bleiben, bleibt halt leider bestehen.

Gäbe es vielleicht noch eine Idee? Irgendwas was ich überprüfen kann? :)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion