KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wegfahrsperre entriegelt, Auto startet nicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber, Tuesday, 13.02.2024, 16:33 (vor 162 Tagen) @ Cialein

...
Ein Klacken ist auch nicht zu hören, wenn das Problem auftritt. Es passiert wirklich einfach rein gar nichts.

Wenn es tatsächlich nicht einmal klackt, dann "hängt" der Magnetschalter vom Anlasser oder er bekommt beim Startversuch erst gar keinen Strom. Falls er hängt, kann es helfen mit einem Hammer oder ähnlichem leicht drauf zu klopfen. Es kann aber auch sein, dass dort gar kein Strom ankommt, das kann dann an der Zuleitung zum Zündschloss liegen, am Zündschloss selber, am Kabel zum Magnetschalter, am Stecker dort.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion