KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Gib Gummi. (Plauderei)

Mc Stender, Hamburg, Thursday, 11.04.2024, 11:11 (vor 44 Tagen) @ PKGeorge

Oft liegt es am Gummi:*pssst*

Das Prinzip der Pumpe beruht auf einem einfachen E-Motor der entweder rechts oder links herum dreht und somit das Wasser aus dem Schlauch für hinten oder für vorne herausdrückt, je nach Laufrichtung. Damit aus dem anderen Schlauch dabei definitiv kein Wasser kommen kann, ist hier ein einfaches Schliessventil eingebaut, welches die ander Seite zudrückt. Dieses ist eine einfacher Gummipropfen, der sich in einer Hülse (mit Nase innen in der Mitte) hin und her bewegen kann.

Da bei meiner Pumpe gar keine Wasser mehr kam, einfach mal auseinandergenommen... . Der Teil mit den Anschlüssen für die Schläuche kann einfach herausgehebelt werden. Dieser kann dann weiter in zwei Teile zerlegt werden, in denen sich der Gummipropfen befindet.

Hallo,
gute Anleitung.
Nur ?
Wenn sich 0, nix rührt, ist wohl der Motor im Eimer ?
Oder die Sicherung hat sich verabschiedet. Nur dann sollte auch was anderes nicht gehen ?
Kann natürlich auch der Schalter, aber beide Richtungen ?

Sowas solltest Du finden.
https://www.der-ersatzteile-profi.de/renault/kangoo-i-kc0-1/1-2-t8987/waschwasserpumpe-...

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion