Reifen innen abgefahren - mit meinem Latein am Ende (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit ca. 5000km neue Reifen auf der VA, nachdem die anderen schon innen stark abgefahren waren.
Vor dem Reifenwechsel habe ich die Querlenker, Federbeine inklusive Domlager und Stoßdämpfer, Spurstangenköpfe und Antriebswellen neu gemacht.
Jedoch fangen die neuen Reifen jetzt auch schon an innen stärker zu verschleißen als außen.
Wenn der Kangoo normal dasteht hat er auch leichten negativen Sturz, ist das normal?
Sind die Antriebswellen in einer Werkstatt montiert worden oder selber gemacht? Wenn selber gemacht, hast mal ein Link zu beiden Antriebswellen? Hab schon viel gesehen, nicht dass da durch falsche Zähnezahl an den Achsschenkeln einfach die falschen Antriebswellen reingequetscht wurden und dadurch der negative Sturz zustande kommt. Dann passt nämlich alles nicht mehr am Fahrwerk und da kannste einstellen, was du willst, es passt einfach nicht.
Nur so eine Idee.