KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: Kunststoff und nicht Alu? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Karsten W aus AB, Tuesday, 27.04.2004, 22:03 (vor 7304 Tagen) @ Martin


Als Antwort auf: Kunststoff und nicht Alu? von Martin am 26. April 2004 22:38:23:

x2/26271.htm

Hallo Karsten,
super die Anleitung! Habe soeben im Wiki einen Eintrag vorgenommen der auf Deine Anleitung hinweist.

...hatte gestern schon eine erste überarbeitete Version fertig, dann ist der Rechner abgestürzt...
...folgt die Tage, Link bleibt aktuell. Muß jetzt erstmal verpacken, sind übrigens nur noch drei Stück übrig :-(

Habe aber noch fünf Vorgemenrkte auf meiner Liste, die noch nicht bestellt haben. Was mach ich nur?

Eine Frage hattest Du nicht geplant die Ersatzteile aus Alu zu fräsen? Jetzt lese ich es ist Kunststoff, warum?

Alu war damals mein erster Gedanke, da vermutlich am einfachsten. Aber:
Alu (möglichst scharfkantig) in eloxiertem Aluprofil? - Ich weiß nicht, schien mir zu verschleißträchtig.
Das jetzige Nylon6.6 ist beinahe selbstschmierend, fest genug und darüber hinaus ist das Teil konstruktiv stabiler als das Originalteil.

Gruß
Karsten
x2/26271.htm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion