Mein Campus und ich - der ADAC und die Kripo (Plauderei)
Hi,
seltsame Erfahrung an der Autobahnraststätte Fürholzen (von München in Richtung Nürnberg). Gegen Mittag bin ich auf die Raststätte gefahren um mir ein Sandwich zu holen. Als ich ausstieg wurde ich von einem ADAC Mitarbeiter fotografiert. Später hat er mich bei der Kripo angezeigt.
Die hat mich dann am Spätnachmittag angerufen und ausgefragt. Angeblich hätte ich die Raststätte heimlich fotografiert. So aus der Hüfte raus. Es hat sich dann rausgestellt, dass der ADAC Typ mein Navi für einen Fotoapparat gehalten hat, welches ich mir beim aussteigen in die Gürteltasche geschoben hatte. Das war wohl so ein übereifriger ADAC Typ der gerne beim Staatschutz arbeiten würde. Oder gehört das jetzt zu den Aufgaben des ADAC? Irgendeine Sachbeschädigung soll am Vormittag an der Tankstelle vorgefallen sein.
Auf jeden Fall hatte ich noch ne menge telefoniererei und war auch bei meiner Polizeiinspektion um die Sache zu klären. Ich will ja nicht wegen so einem Typ in irgendeiner Rasterfahndungsliste vom Schäuble stehen.
Und ADAC Mitglied werde ich garantiert nicht mehr.
Gruß
LMBX