KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Mein Campus und ich - der ADAC und die Kripo (Plauderei)

lmbx, Thursday, 03.07.2008, 08:41 (vor 6023 Tagen) @ AndreasNölle

Hallo!

Ist ja eine merkwürdige Geschichte ...
Ich kann mir das nur so erklären, dass der ADAC-Mitarbeiter vermutet hat,
dass Du die Tankstelle für einen terroristischen Anschlag ausspionieren
wolltest. Was ja leider heutzutage nicht mehr ganz so abwegig ist.

Allerdings hätte ich die Tankstelle sicherlich nicht "aus der Hüfte"
fotografiert. Unauffälliger wäre es sicherlich, das in aller Öffentlichkeit
zu tun.

Achmed, der tote
Terrorist

Hallo,

Logisch, dann hätte ich meinen roten Kangoo auch nicht direkt neben die 3 oder 4 ADAC Autos gestellt, 5 Meter neben den Tisch, wo die Fahrer mit Getränken rumgestanden sind. Und wenn ich die nächsten Tage dort wieder vorbei komme, dann nehme ich meine ganze Fotoausrüstung (große DSLR mit fettem Tele) mit, und fotografiere die ADAC Leute bei Ihrer Siesta.

Heute macht man sich schon verdächtg, wenn man nach mehr Datenschutz verlangt. Und wie man leicht sehen kann, wird der ja von allen Seiten, sei es von der Industrie oder vom Staat selbst ausgehebelt. Vielleicht sollte ich mich auch an die EU Behörden wenden. Leider fehlen mir im Moment noch die richtigen Adressen. Ich werde mich mal an unsere Parteien (sogenannte Volksvertreter) wenden. Vielleicht bekomme ich von dort eine Unterstützung.
Das noch Schlimmere aber ist, dass sich viele Privatpersonen als Geheimagenten berufen fühlen, und kein Problem damit haben andere Leute zu denunzieren.
Jetzt habe ich erstmal eine Mail an das ADAC Präsidium geschickt, mit der Bitte um Stellungnahme. Mal schaun, was die dazu sagen.

Gruß
LMBX

@ scotty-utb:
Das Recht am eigenen Bild gilt meines Wissens nur, wenn es der Spitzel im Internet oder anderweitig veröffentlicht hätte. So ging das Foto ja "nur" an die Kripo.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion