KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Mein Campus und ich - der ADAC und die Kripo (Plauderei)

Elton, Thursday, 03.07.2008, 10:02 (vor 6023 Tagen) @ lmbx

Ich würd das ganze Thema jetzt nicht auf den ADAC abschieben. Der Club an sich kann ja eigentlich nix dafür. Das war vielmehr die Tat eines einzelnen, übereifrigen Mitmenschen, der zufällig vor Ort war und nen gelben Anzug anhatte. Ich glaub kaum, dass der ADAC eine Direktive ausgegeben hat, Leute anzuzeigen.

Du könntest allerdings eine Gegenanzeige gegen den Typen stellen. Mal ehrlich, wer sitzt schon an ner Raststätte beim Futtern und hat eine sofort einsatzbereite Kamera zur Hand? (ok.... Handyzeitalter, ich weiß). Zudem..... wenn der dich fotografiert, dann hat er ja im Panorama womöglich auch die Tankstelle mit drauf? Und wer weiß.... vielleicht hat er dich nur fotografiert, weil er schlimme Dinge mit dir plant und deine Gewohnheiten ausforschen will? Notfalls kannst du dich auch auf einen Anfangsverdacht wegen Stalking berufen.

Und überhaupt. Der ADAC fotografiert auch ein paar mal im Jahr Autobahnraststätten. Die nennen das dann Raststätten-Test. Warum solltest du also nicht auch Bilder machen dürfen? Ein Anruf bei der Dienstaufsicht der Kripo wär vielleicht auch eine Idee. IMHO ist so eine vage Verdachtsmeldung nicht ausreichend, eine Fahndung nach dir auszulösen. Die Jungs sollten sich lieber mal um die richtigen Verbrecher kümmern.

Und wenn ich als Terrorist eine Raststätte hochgehen lassen will, dann mach ich das, ob der ADAC aufpasst oder nicht. Die Bestandteile bekomm ich in jeder Drogerie, die Rezepturen im Internet. Als Primärziel würd ich aber bestimmt nicht irgendeine x-beliebige Raststätte wählen. Das ist zu wenig öffentlichkeitswirksam.

Wie auch immer, allein dank dieses Threads sind wir jetzt eh alle in die automatische Wort-Überwachung der NSA gefallen, die das ganze Internet laufend checken. Somit kann das jetzt jedem passieren. Aber egal. Unser Rollstuhlfahrer in Berlin wirds schon richten.

Halt uns aber auf dem Laufenden, wie die Sache ausgeht.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion