Heckklappe auf Türen umbauen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Yo, Schloss oben und unten einbauen ist wohl nicht das Problem. Bei den Scharnieren hab ich heut noch mal geschaut. Von innen an die Punkte rankommen ist nicht möglich. Aber die Bereiche sind verstärkt. Hätte mich auch gewundert, wenn die Karosserie der Hecklappenversion in solchen Details anders wäre als die Hecktürenversion. Wenn man von innen durch die Befestigungslöcher Rückleuchten guckt,sieht man, daß das Blech dort gedoppelt ist und Löcher vorgesehen, im inneren Blech sogar vorhanden. Ich tippe mal darauf, daß dort Gewindeeinsätze vorgesehen sind um dann die Scharniere festzuschrauben. Ich würde halt gern mal ein Bild von diesen Scharnieren sehen, dann könnte man sich mehr vorstellen. Ich hab mal ein Bild gemacht, wie von aussen bei mir die Punkte aussehen, wo díe Scharniere hingehören, im Gegenlicht sieht man auch ein wenig die Punkte wo vermutlich die Löcher hingehören bzw. von innen schon vorhanden sind.
Grüße
Jörn
--
1,9D 04.2001 3004FCT 1870ccm 55PS FC0N Ex-Post (verkauft, jetzt Mercedes W124 300D T-Modell Bj. 95) 1,2 16V 02.2006 VF1KC in Pflege