KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Heckklappe auf Türen umbauen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Nebel-Jonny, (vor 6098 Tagen) @ Jörn

Hi Jörn

Bischen Schwach hier die Resonanz auf deinen Post.Also da mich das hier grundsätzlich auch interessiert:Ich hab mal ein Foto geschossen von der Heckklappe da ich die Stelle die du fotografiert hast nicht an meinem Wagen entdecken konnte.Die Pfeile denke da müßten die Scharniere sitzen wenn ich mich nicht irre.
Grundsätzliches.Alle Teile die du benötigst bekommst du sehr billig.
Und es müßte doch mit dem Teufel zugehen sollte das hier im Forum noch niemand erfolgreich bewerkstelligt haben.
Die Türen sind niemals nur mit der Karosserie verschraubt.Ich habe bei mir aber auch so Punkte in der Karosserie entdeckt wo in etwa die Scharniere sitzen.Bekommst du da die Türen befestigt (Gewindebuchsen oder Schrauben)so sind die Türen erstmal in ihrer Endposition fixiert.Der nächste Weg führt dich den zum Schweißer der die Scharniere rundum mit der Karosse verbindet.Das sollte von jemand der sowas schon mal gemacht hat fix erledigt sein da die Stellen ja gut zugänglich sind.Die Elektrik macht sicherlich mehr Arbeit.
Also wer ist den jetzt hier so nett und schießt mal ein Foto von den Scharnieren der Hecktüren das müßte doch zu machen sein oder?

[image]

Viele Grüße
Nebel-Jonny

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion