Wie wär' es mit einem Rolltor, das in einem doppelten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Uwe!
Das mit dem Rolltor ist gar keine schlechte Idee!
Viele LKW´s haben so etwas ( meist Arbeits- und Liefer LKW´s ). Die haben hinten Standart Containertüren und direkt dahinter ein Rolltor.
Mit verschlossenen Containertüren ist der Wagen relativ sicher - das Rolltor kommt nur beim arbeiten oder liefern zum Einsatz. Man kann die Hebebühne unten lassen ( wegen Parkplatz ) und die Containertüren rechts und links fixieren. Das Rolltor hat ein extra Schloss und ist im Handumdrehen offen.
Irgendwo in den Niederlanden gibt es Firmen die so etwas bauen - ich habe diese Lösung jedenfalls schon an einem Ford Transit gesehen und der hatte sogar eine Hebebühne ( allerdings nur eine gedrittelte ).
Es gibt auch Umbauten für den Kangoo um den hinteren Boden abzusenken ( gedacht für Behinderte im Rollstuhl ) aber so kann man ja auch irgentwas anderes auf Rollen in den Inneraum befördern ( Motorad, Quad, Arbeitsmaschinen usw. ).
Ich würde sowas allerdings nur in die längere Version bauen lassen weil man doch 20cm verliert - oben ist allerdings Platz.
Eigentlich wollte ich das spassiger schreiben aber dann ist mir eingefallen das ich selber mit solchen Systemen ( Rolltor ) gearbeitet habe und das war echt super. Ein Kangoo mit dieser Ausstattung war allerdings noch nicht in der Sammlung.
Wenn mans braucht geht eigentlich alles.
grüsse
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Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard