Heckklappe auf Türen umbauen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Tja, hat mich heut der Freundliche angerufen. Die Scharniere gibts nicht einzeln. Die Teile sind nur komplett als Einschweissblech erhältlich. Das ist das Blech hinter dem Rücklicht. Da sind dann beide fahrzeugseitigen Scharnierteile dran. Oben und unten. Nur leider kostet ein so ein Teil (also eine Seite) 283.- +Mwst. Insofern kommt das für mich nicht in Frage. Und gute Türen zum vernünftigen Preis sind zumindest bei mir in der Gegend auch nicht mal so auf die schnelle zu haben. Und lackiert werden müssten die dann warscheinlich auch. Plus div. Kleinteile wie Schliesse oben und unten, Abdeckung unten, Kabelführung usw. Und die Scharnierteile ausmessen und vom Schlosser bauen lassen ist mir zu nervig, ich will da auch original bleiben, soll ja keine ´verschandelte´ Bastelbude werden. Also denke ich, bevor ich mir jetzt jedes Teil zusammensuche (da hab ich im Moment auch keine Zeit für) müsste ein Totalschaden, Unfaller o.ä her. Platz hab ich dafür genug und man hätte alles beisammen, könnte auch vorher genau ausmessen und alles in Ruhe tauschen. Nur gibt´s so was bei mobile oder autoscout auch nicht gerade wie Sand am Meer. Also hat nicht jemand ein armes ausgemustertes Beuteltier, oder auch mit schönem Frontschaden, aber natürlich mit Hecktüren und sagen wir mal für 500.- am besten Raum Norddeutschland? (Nee is klar, träum weiter)
Grüße
Jörn
--
1,9D 04.2001 3004FCT 1870ccm 55PS FC0N Ex-Post (verkauft, jetzt Mercedes W124 300D T-Modell Bj. 95) 1,2 16V 02.2006 VF1KC in Pflege