Heckklappe auf Türen umbauen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Dem pflichte ich bei. Wie gesagt, wenn man sich die Scharniere der Heckklappe anschaut, sieht das nicht sehr massiv aus. Eine Schraube schätzungsweise M8 und als Achse ein Bolzen ca.4mm je Scharnier. Aber ist ja auch OK. Funktioniert ja, und von massenhaft abfallenden Klappen hörte man in den letzten 10 Jahren auch nichts. Also ich halte so ein Umbau nicht unbedingt für zu aufwendig. Schrauben macht mir Spaß und wenn die Teile zusammen sagen wir mal 300, vielleicht 400, max. 500 Euros kosten, wäre das für mich OK. Und lange kein Grund mir ein anderen Kangoo zu besorgen, da ich so einen wie meinen, in dem Zustand, für das Geld, das ich bezahlt habe, lange suchen müsste. Mal abgesehen von anderen kleinen Umbauten die man dann wieder gern hätte...
ich frag mich ja, ob man die Scharniere bei Renault bekommt. Ich wollte natürlich nicht irgendwelche "selbstgefrickelten Winkeleisen" da anpassen...
Grüße
Jörn
--
1,9D 04.2001 3004FCT 1870ccm 55PS FC0N Ex-Post (verkauft, jetzt Mercedes W124 300D T-Modell Bj. 95) 1,2 16V 02.2006 VF1KC in Pflege